Aktuelle Neuigkeiten

 

 

Schöne Sommerferien

 

Liebe Eltern,

 

beim Blick aus dem Fenster wundern Sie sich sicher über den Titel meiner Nachricht.

 

Aber es ist tatsächlich so: Morgen begehen wir den letzten Schultag in diesem Schuljahr und verabschieden uns in die Sommerferien!

 

Im Namen des Kollegiums und Schulleitungsteams bedanke ich mich für Ihre Unterstützung bei etlichen Aktionen im Laufe des Jahres. So schaffen wir es Hand in Hand immer wieder auf’s Neue, unseren Schulkindern ein abwechslungsreiches Schuljahr zu bereiten und die Schule zu einem guten Lernort für die Schülerinnen und Schüler zu machen.

 

Für unsere ViertklässlerInnen ist morgen ein ganz spezieller Tag, nämlich der LETZTE an der ALS !
Wir wünschen euch alles, alles Gute, passt auf euch auf und kommt uns besuchen, damit wir wissen, wie es euch ergeht in der kommenden Zeit!

 

Unsere DrittklässlerInnen steigen ein letztes Mal auf, und zwar in das vierte Schuljahr! Und das beginnt direkt spannend mit Fahrradprüfung, Jugendherberge und dann wird schon der Blick Richtung weiterführende Schule geworfen.

 

Die ZweitklässlerInnen steigen nun endgültig in die Riege der “Großen” auf: Als stolze DrittklässlerInnen werden Vergleichsarbeiten geschrieben, schon im Halbjahr gibt es ein Zeugnis und gestern wurde das erste Notenzeugnis überreicht.

 

Nun zu unseren ErstklässlerInnen, die ihr allererstes Schuljahr hinter sich und so viel gelernt haben! Das war manchmal schwierig, oft auch lustig, sehr abwechslungsreich und alle sind richtige Schulkinder in guten Klassengemeinschaften geworden, die alles geben, um jeden Schultag zu einem guten Tag zu machen.

 

Ganz zum Schluss dürfen wir natürlich sie nicht vergessen: unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler. Wie aufregend: Nach den Sommerferien steht der erste Schultag an - mit Tornister, Schultüte, Einschulung und allem was dazu gehört! Viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Vorfreude!

 

So, liebe Eltern, es regnet immer noch…😉 aber ich wünsche Ihnen dennoch eine wunderbare Schulferienzeit und freue mich auf unser Wiedersehen im Schuljahr 2024/25.

 

 Herzliche Grüße

 

 S. Aydin

(Schulleitung)

 

 

Beweglichen Ferientage im Schuljahr 20245/2025

 

28.02.2025

03. und 04.03.2025

30.05.2025

 

 

 

Zweiter Platz Floorball-Cup 2024

 

 

Liebe Kinder,

 

heute informiere ich euch, dass unsere Floorballmannschaft aus den dritten und vierten Schuljahren am 25.06.24 den zweiten Platz erkämpft hat!

Liebe Mannschaft, ihr habt zusammen gefiebert und gekämpft und wir gratulieren euch herzlich zum zweiten Platz des Kaarster Floorball-Cups!

👍😊👌

 

Am 26.06.24 werden wir mit der Mannschaft und dem Kinderparlament Pokal und Urkunde in unsere Vitrine in der Pausenhalle einräumen.

 

Sportliche Grüße

 

Eure S. Aydin

(Schulleitung)

 

 

Erster Platz Fußballturnier Kaarst

 

 

Beim Fußballturnier der Kaarster Grundschulen am 23.05.2024 hat die Fußball-AG unserer Schule, Leitung Herr Dann, Begleitung Herr Menniger,

      

 

DEN ERSTEN PLATZ !!!!!!!!!!!!!

 

 

errungen.

 

Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und gratulieren herzlich!

Den Schulpokal sowie den großen Wanderpokal werden wir stolz in der Vitrine im Eingangsbereich dauerhaft präsentieren.