Gesunde Sachen zum Vernaschen

Termine:

15.09.2023, 20.10.2023, 17.11.2023, 15.12.2023

Wir bedanken uns ganz herzlich

bei Frau Danckert und ihrem „Frühstücksteam“, bei allen Spenderinnen und Spendern!

Die Schülersprecher

Gesunde Sachen zum Vernaschen

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass o.g. Aktion dank des neu gebildeten Teams unter Federführung von Frau Danckert wieder stattfinden kann.

16 Eltern- oder Großeltern organisieren das gesunde, köstliche und wundervoll angerichtete Frühstück für unsere 300 Kinder. Ich bedanke mich schon jetzt für dieses große Engagement. Es ist immer ein Highlight, die Kinder beim Einkaufen und Frühstücken zu beobachten!

Zitat: "Das ist lecker! Das ist Quark! Das mag ich gar nicht!"

Das gesunde Frühstück findet am 10.2., 17.3., 12.5. und 16.6.2023 zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr statt.

Geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag eine leere Frühstücksdose mit, mit der es in der Mensa am Büffet einkauft. Von da aus geht Ihr Kind mit der nun gefüllten Frühstücksdose zu den im Flur aufgebauten Kassen. Geben Sie Ihrem Kind ca. 2,00 Euro in kleinen Münzen mit, damit es die einzelnen Dinge, die ca. 20 ct oder 30 ct oder 50 ct kosten, bezahlen kann.

Sicherheitshalber kann Ihr Kind natürlich ebenfalls das eigene Frühstück in einer weiteren Dose dabei haben - falls die gesunden Sachen zum Vernaschen nicht reichen...

Ich freue mich ganz besonders auf diese vier Freitage!

S. Aydin

(Schulleitung)