Leichtathletik-Stadtmeisterschaften

 

 

Am 28.06.2017 war es wieder so weit. Die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften waren an diesem Tag. Es durften nur die besten Leichtathleten der Schule mitkommen. Aber die Konkurrenz war groß...

Bei der Begrüßung haben wir gehört, welche Schulen noch dabei waren:

Grundschule Budika, Matthias-Claudius-Grundschule, GGS Stakerseite und die Katholische Grundschule Kaarst.

Erst gingen einige Kinder zur Sprunggrube springen und die anderen hatten solange Pause. Danach war Weitwurf an der Reihe.

Plötzlich hat es angefangen leicht zu regnen, aber es hat nicht weiter gestört.

Als nächstes war der 50-Meter-Lauf dran. Alle sind sehr schnell gelaufen.

Anschließend war das Wichtigste an der Reihe, das war natürlich die Pendelstaffel!

Nach der Pendelstaffel war die Siegerehrung. Unsere Schule hatte viele Urkunden.

Nach der Siegerehrung sind wir mit dem Bus zur Schule zurückgefahren.

 

Rebecca & Sarah